Verkehrstotenzahl gestiegen

2011 verloren 4.002 Menschen auf dt. Straßen das Leben, 354 mehr als im Jahr zuvor. Ein Anstieg von sage und schreibe 9,7 %! Was für eine Wahnsinns-Rendite! Da kann keine Bank mithalten... Damit hat der Straßenverkehr im Jahr 2011 durchschnittlich 11 Menschen pro Tag das Leben gekostet (ich würde nicht sagen:"der Straßenverkehr" - der kann nix dafür!  eher das gefährliche Halbwissen, Beratungsresistenz und Fehlentscheidungen wider besseren Wissens der Menschen). Mit anderen Worten: wöchentlich ein Oslo-Attentat!!! Nur mit dem Unterschied, das auf deutschen Straßen leider zum Alltag geworden ist. Zu viele haben daran leider daran gewöhnt. Auch die Zahl der Verletzten erhöhte sich auf 391.932.

...und jeder, der 30 Tagen an den Geräten der Hightechmedizin überlebt, fällt aus der Statistik heraus! Toll...

Politiker brauchen jahrelange, zusammengeschummelte Statistiken, nach denen dann für normale Menschen hier draußen im Leben, nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen werden.

Also bist Du an der Reihe Dich um die Sicherheit im Straßenverkehr zu kümmern! Um Deine und die von Anderen!

Lerne sicher zu fahren, denke für Andere mit und werde besser, um dass zu retten was Andere nicht auf die Reihe bekommen! LEBEN & Gesundheit!


Quelle der Zahlen: Statisitschens Bundesamt